78. Treffen

Aus LOMSO
Zur Navigation springen Zur Suche springen
iCal

78. Treffen

Beginn: 05.03.2007 20:00
Ende: 05.03.2007 23:59
Ort: Weinstube
Du bist hier : Wiki home -> Treffen -> Treffen 2007 -> 78. Treffen



Programm

Protokoll

  • Linux auf dem Laptop
  • Neben dem 10-Jährigem Jubiläum von tuxmobil gibt es auch noch ein Wiki speziell für thinkpads (http://www.thinkwiki.de bzw. http://www.thinkwiki.org)
  • Desweiteren wurde Asterisk im Callcentereinsatz diskutiert. Vielleicht kann man da in Zukunft nochmal anknüpfen.
  • Stromsparserver waren ebenfalls ein Thema. Frage an dieser Stelle: Im Rahmen des Klimaschutzes wurde ja immer wieder die Infrastruktur des Internets angeprangert (zu Recht).
    • Konkret sieht es bei mir daheim so aus:
    • Router / Switch / Telefonanlage(analog->ISDN) / DSL-Modem / NTBA / Anrufbeantworter hängen alle per Netzteil 24/7 am Strom. Wieviele Funktionen könnte man davon in einem einzigen StromsparPC packen?
  • Last but not least "Stille im Netz" mit passiven Fingerprinting Techniken.