Ich interessiere mich für Linux - und nun ?

Aus LOMSO
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das freut uns !

Linux macht wirklich viel Spaß, erfordert allerdings dass man sich damit beschäftigt. Wir können beim Lernen unterstützen, und Dich auf dem Weg begleiten. Du musst Dich allerdings mit der Materie befassen, und bereit sein, Zeit und Mühe zu investieren. Linux ist keine schlüsselfertige Lösung... ist Windows übrigens auch nicht :-)

Die meiste Arbeit besteht darin, Dokumentation zu lesen, zu verstehen, und umzusetzen. Das Universum rund um Linux folgt einer gewissen Logik. Hat man diese verstanden, fällt das weitere Lernen viel einfacher.

"Während es nicht notwendig ist, bereits technisch kompetent zu sein, um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen, ist es nötig, die Art von Verhalten zu zeigen, mit der man sich Wissen aneignet – Geistesgegenwart, Bedachtheit, Aufmerksamkeit, den Willen, ein aktiver Partner bei der Entwicklung einer Lösung zu sein. Wenn du mit dieser Art Diskriminierung (im Sinne von Unterscheidung) nicht zurecht kommst, raten wir dir, für einen kommerziellen Supportvertrag zu bezahlen, anstatt von Hackern kostenlose Hilfestellung zu erwarten." (Übersetzt aus Eris S. Raymond's FAQ)

Einstieg & Erste Schritte

Referenzen